Vorheriger Vorschlag

Zugang zum RRX-Bahnsteig von Hildener Str.

Um Benutzer/innen der Hildener Str., auch unter Berücksichtigung zukünftiger Entwicklungen (neue Wohngebiete, Parkhaus am heutigen Standort des Busbahnhofs) einen direkten Zugang zu beiden Bahnsteigen zu ermglichen wäre es sinnvoll, neben der bere

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Benrath S

Bleibt die Verbindung des Mittelgangs zu den P&R Plätzen auf beiden Seiten (aktuell Wohn-Neubau auf der Eissporthalle-Seite) und wie lange wird der Bahnhof Benrath nicht vom Nahverkehr angefahren?

weiterlesen
Hinweis

Bahnhöfe

Im Zuge dieser Baumaßnahme müssen neben dem Bahnhof Benrath unbedingt auch die weiteren S-Bahnhöfe auf dieser Strecke zeitnah modernisiert werden. Da der RRX ja nur in Benrath hält, werden die übrigen S-Bahnhöfe ja auch genutzt, um überhaupt nach Benrath zum RRX zu gelangen. Ein Rollstuhlfahrer, der z.B. am S-Bahnhof Reisholz zusteigen möchte um den RRX in Benrath zu erreichen, hat ein sehr grosses Problem bei nicht funktionierendem Fahrstuhl.